Über uns

Firmen Geschichte

Unsere Firmengeschichte wurde am 1. Februar 2015 mit meiner Schädlingsbekämpfungsfirma „Fenske Schädlingsbekämpfung“ geboren. Nach ca. einem halben Jahr bekamen wir Anfragen für Tatorte (Zusammenhang waren Maden- und Insektenbefall) und Messie Häuser (Zusammenhang lag bei Nager Befall). Hier erkannte ich meine großen Leidenschaften, besonders für Objekte, in denen Menschen mit dem Messie-Syndrom gelebt hatten oder immer noch leben. So bauten sich die Firmen immer weiter aus und im Dezember 2016 gründete ich die Firma Tatortreinigung Schweitzer (www.tatortreinigung-schweitzer.de). Um mein geliebtes Klientel besser anzusprechen, packte ich die Messie-Entrümpelung in ein eigenes Kleid und schuf die Präsenz der Messiehelfer im September 2017.


Noch mehr Informationen über uns

Ja, auch so ein Beruf kann Berufung sein! Eine Frau als geprüfte und zertifizierte
  • Desinfektorin
  • Tatortreinigerin
  • Schädlingsbekämpferin
  • Fachwirtin für Reinigung und Hygiene

Über meine weitere Firma (www.tatortreinigung-schweitzer.de) kam ich mit der Entrümplung von Messie Immobilien in Berührung. Schnell habe ich bemerkt, wie viele Betroffene und Hilfesuchende es wirklich gibt und so hat sich diese Dienstleistung als unsere Hauptaufgabe entwickelt. Insbesondere ich (Janine) habe eine gewisse Leidenschaft für dieses so gebrauchte Aufgabengebiet entwickelt und so entstanden die Messiehelfer.

Mein Mann, meine rechte Hand und der gute Geist unserer Firma.

Aus- und Fortbildungen

Grundreinigung:
  • Geprüfte Fachwirtin für Reinigung und Hygiene 2018
Desinfektion:
  • Geprüfte Desinfektorin 2012, gem. §17/3 Infektionsschutzgesetz
  • Fortbildung Desinfektion 2016, 2019
  • Raumdesinfektion mit Wasserstoffperoxid 2017
Tatortreinigung:
  • Geprüfte Tatortreinigerin 2016, DIN ISO EN 9001 ff

Weitere Informationen: www.tatortreinigung-schweitzer.de

Schädlingsbekämpfung:
  • Geprüfte Schädlingsbekämpferin 2013, gem. TRGS 523

Frau Schweitzer ist sehr herzlich und aufmerksam. Ihr Team war sehr professionell und disrekt. Ich habe mich mit meinem Anliegen sehr ernstgenommen gefühlt. Frau Schweitzer und ihr Team lassen sich nicht von Unzumutbaren Zuständen aus dem Konzept bringen und waren sehr freundlich. Ich kann und würde diese Firma jederzeit weiter empfehlen.

Frau S. aus Köln
Das Bad der Kundin. Manchmal sieht es danach nicht aus wie neu!

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.tatortreinigung-schweitzer.de